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5 bewährte Strategien zur Verbesserung der Kundentreue durch Online-Bestellsysteme

Die Online-Bestellung hat sich im Laufe der Zeit entwickelt und die Art und Weise, wie Restaurants Speisen liefern, völlig verändert. Die Kunden suchen nun nach Bequemlichkeit und erwarten eine pünktliche und einwandfreie Lieferung an die Haustür. Die Online-Bestellung von Speisen gilt auch als bewährte Marketingstrategie für Restaurants, die ihre Einnahmen, ihren Umsatz und ihre Gewinnspanne tendenziell steigern wollen. Da der Trend zur Online-Bestellung seinen Höchstwert erreicht hat, gewinnt er auch für Restaurants an Bedeutung, um die Kundenbindung zu erhöhen und den ROI zu steigern. In diesem Artikel wird beschrieben, wie Restaurants die Kundenbindung durch die Anpassung ihres Online-Bestellsystems verbessern können.

Wie Sie die Kundenbindung durch Anpassung Ihres Bestellsystems verbessern können

Nachfolgend finden Sie die Möglichkeiten, wie Sie das Bestellsystem in Ihrem Restaurant optimieren können.

Erstellen Sie eine gut gestaltete Website/App

Bestellungen für die Lieferung von Speisen kommen über mehrere Online-Kanäle. Daher ist es wichtig, eine gut gestaltete Website/App zu erstellen und Ihre Online-Speisekarte zu optimieren. Integrieren Sie es dann direkt mit Ihrem POS. Erstellen Sie ein ansprechendes und leicht zu lesende Speisekarte. Sie sollte alle notwendigen Informationen enthalten, wie z. B. Preis, Menge, Sonderangebote usw.

Auch die Website und die mobile App Ihres Restaurants müssen klare Anweisungen enthalten, damit es für die Kunden einfach ist, zu bestellen. Eine klare CTA (Call to Action) mit einer auffälligen Schaltfläche „Jetzt bestellen“ kann es den Kunden erleichtern, Bestellungen aufzugeben.

Bessere Transparenz fördern

Um das Vertrauen der Gäste zu gewinnen, ist es unerlässlich, eine transparente Kundenbeziehung zu schaffen. Deshalb müssen Sie sich auf die effektive Pflege des Kundenkontakts konzentrieren. Dies ist notwendig, um die Kundenbindung zu stärken. Informieren Sie Ihre Kunden über alle wichtigen Informationen im Zusammenhang mit der Auslieferung von Speisen, z. B. über die verschiedenen Bestellkanäle, die Art der Auslieferung und die durchschnittliche Lieferzeit. Auf diese Weise können Sie die Kundenerwartungen optimal umsetzen und Ihren Kunden einen guten Service bieten.

Nutzen Sie soziale Medien

Soziale Medien spielen eine wichtige Rolle bei der Steigerung des Bekanntheitsgrades Ihres Restaurants. Angesichts der rasant wachsenden Beliebtheit von Facebook, Instagram und Twitter empfiehlt es sich, Ihr Unternehmen auf mehreren Plattformen zu bewerben, um den ROI zu verbessern und ein breiteres Publikum zu erreichen. Bei der Optimierung Ihrer Online-Bestellungen auf der Website und den mobilen Apps sollten Sie auch das Social Media Marketing berücksichtigen.

Bewerben Sie Ihre Bestellmöglichkeit für Speisen explizit auf Social-Media-Kanälen. Stellen Sie den Link zur mobilen App und zur Website Ihres Restaurants auf Ihren Social-Media-Kanälen bereit. Setzen Sie kreative Strategien ein, um Ihre Kunden anzulocken und über Angebote oder neue Speisekarten zu informieren.

Optimieren Sie das Online-Bestellwesen

Verspätete Bestellungen und längere Lieferzeiten können das gesamte Kundenerlebnis ruinieren. Um solche Situationen zu vermeiden und den Kunden ein Höchstmaß an Zufriedenheit zu bieten, ist es ratsam, das Online-Bestellmanagement in Ihrem Restaurant zu optimieren.

Nutzen Sie Ihr Online-Bestellsystem, um die Bestellungen sofort den Zustellern zuzuweisen und die Bestellungen zu verfolgen, sobald sie von Ihrem Restaurant versandt wurden. Anhand der Daten können Sie die Leistung Ihres Liefersystems bewerten und die Routen optimieren. Dies trägt dazu bei, die Lieferzeiten zu verkürzen und die Gesamtzahl der Bestellungen zu erhöhen, was letztlich zur Kundenzufriedenheit führt.

Investieren Sie in eine POS-Software für nahtlose Interaktion

Für einen reibungslosen Ablauf von Online-Bestellungen ist es unerlässlich, eine POS-Software für Restaurants in Ihren Betrieb zu integrieren, mit der sich Kundenbestellungen über ein zentrales Dashboard leichter verfolgen lassen. Ein robustes POS-System sammelt wichtige Kundendaten, verwaltet Bestellanfragen von mehreren Kanälen nahtlos und überwacht den Kanal mit der besten Leistung für eingegangene Bestellungen. Mit einer Vielzahl von Vorteilen rationalisieren POS-Systeme die Marketingbemühungen und stärken die Kundentreue.

Unabhängig davon, ob Ihr Restaurant relativ neu oder bereits etabliert ist, erfordert der Aufbau einer starken Kundenbindung heute die Integration von Online- und Offline-Kontaktpunkten, um den Kunden ein nahtloses Erlebnis zu bieten.

Angesichts der zunehmenden Zahl von Lieferaufträgen wird ein reibungsloser Bestellvorgang den Ruf Ihres Restaurants verbessern und die Kundentreue erhöhen. Setzen Sie diese Tipps um und vergrößern Sie Ihren Kundenstamm!

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